Symbolbild
"Die Lust an der Literatur ist auch die Lust am Leben. Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst." - Elke Heidenreich

Globi auf der Alp

Hörbuch
Reihe: Globi
Phonag

Die Engstligenalp ist im Sommer und vor allem im Winter auch ein Globi Land. Mit einer Globi-Gondel kann man nach oben fahren und dort einen wunderbaren Tag erleben. Vielleicht trift man diesen Sommer sogar Globi an:
Globi wird für eine Saison Älpler. Der Senn hat sich unglücklich verletzt und er springt ein...
Jetzt gibt es für ihn viel zu tun und einiges zu lernen und wieder eine Menge Neues zu entdecken. Neben den klassischen Tätigkeiten auf einer Alp, verteilt er den Kuhmist auf den Weiden, schleppt riesige Heuballen, lernt, wie man durch einen Milchtrichter jodelt oder Fahnen geschwungen werden. Er hat es mit sehr frechen Kühen zu tun, trifft auf Zwerge und einen Riesen und erlebt noch einiges mehr.

Die Kinder können mit Globi alles rund um Wohnen und Arbeiten auf der Alp aber auch einen fantastischen Alpaufzug erleben.
Ausgeliehen
Medium reservieren
Zurück zur Übersicht